Kontakt
Header News Header News Header News Header News Header News
News

September 2016 – Kieferorthopädie im Wandel der Zeit

Vom 14. bis 18. September fand in Hannover die 89. Wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO) statt. Unter dem Motto „Kieferorthopädie im Wandel der Zeit“ referierten im Congress Centrum renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis. Auch Frau Dr. Burghardt war unter den Teilnehmern und nutzte die Gelegenheit zur Fortbildung und zum fachlichen Austausch mit Kollegen.

Im Fokus der Veranstaltung unter der Leitung von Tagungspräsident Prof. Dr. Rainer Schwestka-Polly (Klinik für Kieferorthopädie, Medizinische Hochschule Hannover) standen zwei Hauptthemen:

 

Förderung von Wissenschaft und Forschung

Um die intensive Fortbildung ihrer Mitglieder zu unterstützen und eine enge Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis zu pflegen, veranstaltet die DGKFO regelmäßig ihre Jahrestagungen. Auch in diesem Jahr konnte sie wieder dazu beitragen, die Behandlungen in der anspruchsvollen Fachdisziplin Kieferorthopädie mit Blick auf die Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten.